Zeltfest 2023

Wieder einmal dürfen wir auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken, wo wir uns an dieser Stelle gleich bei allen Besuchern auf das herzlichste bedanken!

Bei unserem traditionellen Nassbewerb war die FF Mank diesmal nicht zu schlagen und verwies die FF Inning und Diesendorf 2 auf die Plätze, danach ließen die Pagger Buam ordentlich das Zelt beben. Am Samstag gings (vermutlich hitzebedingt) etwas ruhiger zu, trotzdem füllten die Life Broders wie jedes Jahr die Tanzfläche. Der Sonntag startete mit der Festmesse in der Pfarrkirche und anschließend gestaltete der Musikverein Texingtal den Frühschoppen und die Würfelkrainer sorgten für einen gemütlichen Ausklang.

Vielen, vielen Dank an die zahlreichen freiwilligen Helfern, die uns jedes Jahr so großartig unterstützen.

Herzlichen Dank auch an die D´Doxbergla für ihren tollen Auftritt und die wirklich lustigen Einlagen beim Seniorennachmittag.

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard


Feuerwehrball 2023

Tolle Stimmung herrschte beim diesjährigen Feuerwehrball, der am 18. Februar im GH Schrittwieser stattgefunden hat. Nach dem Eröffnungstanz der Volkstanzgruppe Texing/Kirnberg und der Begrüßungsrede von Kommandant Manfred Klauser, wurde zu den Klängen der Donauprinzen bis weit nach Mitternacht fleißigst getanzt. Bei der Tombola, die zum ersten Mal in einer etwas anderen Form inkl. kleinem Schätzspiel abgehalten wurde, gab es schöne Hauptpreise zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern sowie den Betrieben und privaten Unterstützern für die Ballspenden.

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard


Zeltfest 2022

Und wieder ein Mal dürfen wir auf ein höchst erfolgreiches Feuerwehrfest zurückblicken. Angefangen mit dem Nassbewerb wo unsere Bewerbsgruppe St.Gotthard 1 einen Heimsieg vor Mank und Diesendorf 1 feierte, bis zum gemütlichen Ausklang am Sonntagabend war es ein wirklich erfreuliches Wochenende.
Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen Besuchern bedanken und bei den vielen freiwilligen Helfern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Also vielen, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard


Feuerwehrball 2020

Wie gewohnt ging auch heuer wieder am Faschingsamstag unser FF Ball im GH Schrittwieser über die Bühne. Kommandant Gansch durfte neben Bgm, Gerhard Karner und etliche Gemeindevertreter auch zahlreiche Feuerwehren begrüßen, Nach dem Eröffnungstanz der Volkstanzgruppe Texing-Kirnberg unterhielt die Band "Ramba-Zamba" die Ballgäste und es wurde fleißig bis in die Morgenstunden getanzt. Natürlich gab es auch wieder eine Mitternachtsverlosung wobei wir uns bei den umliegenden Betrieben und privaten Spendern ganz herzlich für die tollen Preise bedanken. 

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard


Zeltfest 2019

Auch heuer wurde unser Feuerwehrfest, das vom 12.bis zum 14.Juli stattgefunden hat, dank tatkräftiger Unterstützung unserer Kameraden und der restlichen Bevölkerung ein großer Erfolg.

Wie es bereits Tradition ist, wurde das Fest am Freitag mit einem Nassbewerb eröffnet. Dieses Jahr war die Gruppe Bischofstetten nicht zu schlagen und so holten sie sich wie schon zwei Wochen vorher beim Landesbewerb den ersten Platz vor Inning und Pöbring. Unsere Gruppe musste sich mit dem vierten Rang zufriedengeben. Im Anschluss sorgten die "Haberfeldtreiber" bis in die Morgenstunden für ausgezeichnete Stimmung.

Am Samstag unterhielten die "Grua Baun Buam" beim Nachmittag für Junggebliebene und auch danach herrschte hervoragende Stimmung bis in die Morgenstunden mit den "Life Brothers 4 ".

Am Sonntag wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug im Beisein von zahlreichen Ehrengästen nach der Festmesse gesegnet. Als Goli vom neuen Bus hat sich die Gemahlin von unserem Bürgermeister, Dagmar Karner, zur Verfügung gestellt. Nach dem Frühschoppen mit dem Musikverein Texingtal, gab es am Nachmittag eine Musikantenparade zum 5 jährigen Jubiläum der Haberfeldtreiber.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern dieser drei Tage und freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard

Feuerwehrball 2019

Wie jedes Jahr am Faschingsamstag fand auch heuer wieder unser Feuerwehrball im Gasthof Schrittwieser statt. 

Nach dem Eröffnungstanz, der von der Volkstanzgruppe Texing-Kirnberg dargebracht wurde, konnte Kommandant Franz Gansch bei seiner Ansprache wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Neben vielen Vertretungen der näheren und weiter entfernten Feuerwehren und der örtlichen Organisationen wurde unser Bürgermeister und 2. Präsident des NÖ Ltg. Gerhard Karner besonders begrüßt.

Bei Musik der Gruppe "Stofff & Band " wurde, unterbrochen durch unsere Mitternachtstomola, bei der es wieder schöne Preise zu gewinnen gab, bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken und würden uns freuen, sie auch nächstes Jahr beim Fererwehrball wieder begrüßen zu dürfen.

Fotos und Bericht: FF St.Gotthard